Auf dieser Seite möchten wir Ihnen ein paar Handlungsabläufe zum Schulalltag geben. Sie helfen uns allen, zuverlässig miteinander zu arbeiten und Missverständnissen vorzubeugen.

Was ist zu tun, wenn…

…mein Kind krank ist?

Sollte Ihr Kind erkranken und dadurch bedingt nicht am Unterricht teilnehmen können, informieren Sie uns bitte sofort in der Zeit zwischen 7.15 Uhr und 7.45 Uhr unter der Rufnummer: 0201/742187. Die entsprechende Klassenlehrerin/der Klassenlehrer wird darüber informiert.
Bitte teilen Sie uns umgehend mit, wenn Ihr Kind an einer meldepflichtigen ansteckenden Krankheit erkrankt ist.
Erkrankt oder verletzt sich Ihr Kind in der Schule, werden wir Sie sofort informieren, damit Sie Ihr Kind abholen können. Für diesen Fall ist es wichtig, eine oder mehrere Notfall-Telefonnummern von Ihnen vorliegen zu haben.

Auch Im Falle einer Verspätung bitten wir Sie, telefonisch Bescheid zu geben, damit wir Ihr Kind nicht in der Schule suchen müssen!

…ich eine Mitteilung für das Personal der Schule habe?

Am Besten nutzen Sie die schriftliche Form der Mitteilung, um die LehrerInnen und ErzieherInnen der Schule zu informieren. Transportmittel hierfür sind das Mitteilungsheft und die Postmappe.

Bitte schauen Sie ebenso TÄGLICH in die Postmappe, um dort ggf. Mitteilungen unsererseits zu finden.

…mein Kind Geld in der Schule abgeben soll?

Sollte Geld in der Schule eingesammelt werden (Milchgeld, Klassenkasse,…), so verwenden Sie bitte einen Briefumschlag! Dieser sollte mit dem Namen und der Klasse Ihres Kindes versehen werden.

Nur so können wir sicherstellen, dass die Beträge vollständig in der Schule ankommen und dem richtigen Absender zugeordnet werden.

…ich ein Gespräch mit der Klassenleitung/der ErzieherIn wünsche?

Liegt Ihnen etwas auf dem Herzen, so ist es wichtig, dass wir darüber sprechen! Bitte sehen Sie aber davon ab, um kurz vor 8 Uhr vor der Klassentür Ihres Kindes zu warten.

Schreiben Sie gerne in das Mitteilungsheft oder rufen Sie bis 7.45 Uhr an, damit wir Ihnen einen Termin geben können, an dem IN RUHE miteinander gesprochen werden kann.