André Otten-Stock

Hausmeistervertretung Bardelebenschule

Markus Czernik

30.01.1971 – 25.09.2023

Wir trauern um unseren lieben Hausmeister, Markus Czernik, der am 25.09.2023 im Alter von nur 52 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Er war seit März 2023 bei uns tätig und ein wirklicher „Glücksfall“ für die Bardelebenschule. Wir hätten nicht damit gerechnet, einen so tollen Hausmeister zu bekommen, nachdem Frau Karasek in Rente gegangen ist. Markus Czernik hat sich bei uns sehr wohl gefühlt, das hat er immer wieder betont. Er passte einfach „wie die Faust auf’s Auge“ an die Bardelebenschule. Schon nach nur einer Woche im Dienst, hat er seine Hilfsbereitschaft und seinen großartigen Einsatz bei unserem Zirkusprojekt gezeigt. Für die nächsten Wochen, Monate und Jahre hatte er noch so viele Pläne…

Bei den Kindern, Eltern und im Team war er wegen seines humorvollen Wesens besonders beliebt und er hatte immer ein offenes Ohr für unsere kleinen und großen Sorgen. Für „seine“ Kinder und das Team war ihm nie ein Weg zu weit, keine Arbeit zu viel und stets hat er uns alle mit viel Herz und außergewöhnlichem Engagement unterstützt.

Wir werden Markus Czernik in dankbarer Erinnerung behalten. Leider war dieses Glück für uns und für ihn nur von kurzer Dauer.

Unser Mitgefühl gilt vor allem seiner Familie.

Markus, wir vermissen dich!