Der Wochenplan

Seit dem Schuljahr 2014/2015 wird in allen Klassen mit einem Wochenplan gearbeitet.
Die Lehrerinnen und Lehrer kontrollieren den Wochenplan am Wochenende und geben ihn zur Einsicht am Montag wieder zurück. Die Eltern haben so die Möglichkeit Einsicht zu nehmen und sollen diesen unterschreiben. Die Lehrer/innen sammeln den Wochenplan wieder ein, um ein Lernprotokoll am Ende des Schulhalbjahres/Schuljahres erstellen zu können. Neben inhaltlichen Vorgaben soll der Wochenplan die Kinder auch über ihr soziales Verhalten und Lernverhalten reflektieren lassen.

Während der Woche (Montag bis Donnerstag) verbleibt der Wochenplan in der Übungszeitmappe (orange), die immer im Schulrucksack aufbewahrt werden soll. Was die Kinder in der Übungszeit erarbeitet haben, ist so einsehbar.

Anbei finden Sie ein Beispiel dafür, wie unsere Wochenpläne aussehen können:

Beispiel-Wochenplan Klasse 1

Selbsteinschätzung Klasse 1