In der Woche vom 14. – 18.03.2022 fand eine Projektwoche zum Thema „Nachhaltigkeit“ statt. Dieses Thema lag unserem Schulleiter, Herrn Hartmann, sehr am Herzen, so dass wir diese Woche in seinem Sinne durchgeführt haben. Für die Bardeleben-Kinder war es eine willkommene Abwechslung vom normalen Unterrichtsalltag.

Die einzelnen Klassen haben Ausflüge zu verschiedenen Themen unternommen. Die Kinder der Klassen 1/2 haben sich in der Gruga mit dem Thema „Energie“ auseinandergesetzt, die Klasse 3/4b hat viel Interessantes über Schmetterlinge erfahren, es waren Klassen im Unverpackt-Laden in Essen-Rüttenscheid oder auf dem Haumannplatz. Viele verschiedene Bereiche des großen Themas „Nachhaltigkeit“ wurden von den Kindern erarbeitet: Bienen, Papierherstellung und Papierschöpfen, Gemüse- und Obst anpflanzen für den Schulgarten, …

Papierschöpfen in der 1/2b und 1/2d

Die 1/2A war im UnFAIRpackt Laden und hat Zutaten für ein leckeres Fitnessmüsli eingekauft.

Bienenhotels der 3/4d

Upcycling: Die 1/2c hat aus einem Holzbrett ein Leiterspiel gebastelt.