Am Donnerstag, 22.09.2022 haben wir an der Bardelebenschule den Erntedanktag gefeiert.

Zuerst waren alle Kinder und auch einige Eltern zum Gottesdienst in der Kirche. Die Klasse 3/4d hat das Märchen vom Kartoffelkönig aufgeführt.

Im Sinne des Mottos „Danken und Teilen“ sind wieder unzählige Lebensmittelspenden für bedürftige Menschen zusammengekommen. Vielen, vielen Dank an alle, die Lebensmittel gespendet haben!

Nach dem Gottesdienst haben alle Klassen in der Schule ein gemeinsames gesundes Frühstück gemacht. Dazu haben wir das leckere Pausenbrot der Bäckerei Holtkamp für alle Kinder bestellt.

Der restliche Tag stand auch unter dem Motto „Erntedank“ und es wurde in den Klassen viel gemalt, gebastelt und kreativ gestaltet.