Frau Remiosch besuchte mit KLARO die Klassen 3/4. Im Rahmen des Programms KLASSE 2000 kennen wir uns schon aus dem Jahrgang 1/2.  Immer, wenn sie uns besucht, lernen wir zu vielen spannenden Themen etwas dazu und haben dabei jede Menge Spaß.

Diesmal ging es um Teamarbeit. Im Bewegungsraum fĂĽhrten wir VertrauensĂĽbungen durch und begaben uns in verschiedene Problemsituationen, die nur gemeinsam gemeistert werden konnten. Im Team sammelten wir hilfreiche Ideen fĂĽr Lösungsmöglichkeiten. Dabei ist uns noch einmal deutlich geworden, wie wichtig Kommunikation ist: Wir achten auf ein freundliches Miteinander, hören uns zu und lassen uns aussprechen. Besonders das Formulieren von Ich-Botschaften konnten wir trainieren. Gestärkt sind wir zurĂĽck in den Klassenraum gegangen. Teamarbeit? – Na Klaro! Gemeinsam sind wir stark !!! 💪🏽

Damit wir uns noch besser erinnern können, sehen wir hier die 3/4d bei einer Team-Übung, die alle Klassen erlebt haben.