In der Zirkuswoche hatten alle Kinder viel Spaß! Die Aufregung begann schon früh morgens mit einem Blick auf den Schulhof. Ein riesiges Zirkuszelt war dort aufgebaut und sollte für die kommende Woche ein neuer Lern- und Erlebnisort werden.

Am Montag begann das Projekt mit einer grandiosen Show von den Trainerinnen und Trainern – also den LehrerInnen, ErzieherInnen und Eltern. Das war für die Kinder (und auch die Erwachsenen) ein ganz besonderes Erlebnis. Danach durften alle Kinder schnuppern und alles ausprobieren. Am Ende des Tages hat sich jedes Kind für ein Zirkusgenre entschieden.

Am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag haben alle Kinder in ihren Gruppen trainiert und für die große Show am Freitag und Samstag geübt. Zuerst hat sich jede Gruppe im Zirkuszelt getroffen und dort gemeinsam den Einmarsch und das Finale geprobt. Danach ging es dann in die verschiedenen Räume zum Training. Die Bardelebenkinder wurden zu Fakiren, FeuerkünstlerInnen, SeiltänzerInnen, Clowns und vielem mehr! Jede und jeder hat sein Bestes gegeben und eine tolle Zirkusnummer einstudiert.

Am Freitag fanden morgens die Generalproben statt. Einige Kinder aus den umliegenden Kindergärten und die FünftklässlerInnen der BMV waren als Publikum dabei. Es gab tosenden Applaus für die Bardelebenkinder! Sie waren bereit für die großen Gala-Shows!