Am Dienstag, 31.10.2023, erlebten wir einen unvergesslichen Trommelzauber-Projekttag. Unter dem Motto „Alle Kinder an die Trommeln!“ fand vormittags für alle Schülerinnen und Schüler ein Workshop statt. Dort bekam jedes Kind eine eigene Trommel und wir lernten afrikanische Rhythmen, Tänze und Lieder kennen. Das war ein riesiger Spaß! Als krönender Abschluss fand am Nachmittag ein Konzert statt, bei dem wir unsere Trommelkünste präsentierten und bei dem auch die zahlreich erschienenen ZuschauerInnen, wie Eltern, Geschwister und Großeltern, aktiv mitwirken konnten.

Ein großes Dankeschön geht an die Krupp-Stiftung, die dieses Projekt an unserer Schule förderte und an unser Nachbargymnasium B.M.V., das uns ihre Aula zur Verfügung stellte.

Fazit: Gemeinsam Musizieren macht glücklich und tut einfach allen Menschen gut! Wir freuen uns schon auf ein nächstes Mal!