Bei uns in der Schule war am 8. November Sankt Martin. Es war ein sehr tolles Fest. Morgens als wir alle zusammen gefrühstückt haben, haben wir noch einen riesigen Stutenkerl gemeinsam gegessen. Am Anfang wurde das Martinsspiel in der Kirche aufgeführt. Danach kam der große Martinsumzug. Bei uns in der Schule ist es so, dass nicht ein Pferd vorne läuft, sondern die Kinder, die beim Martinsspiel mitgespielt haben. In der Mitte des Schulhofs gab es ein großes Sankt-Martins-Feuer. 🔥 Nach dem Martins Zug auf dem Schulhof noch eine kleine Tombola und Getränke und Bratwurst.
Elias (3/4d)

Sankt Martin begann um 16:30. Das Erste sehr schöne war bei dem Auftritt von der Klasse 3/4D. Nach dem Gottesdienst fing Sankt Martin erst richtig an. Als wir dann durch die Straßen gelaufen sind, hat es angefangen zu regnen. Ein paar Laternen sind kaputt gegangen, aber es war trotzdem schön. Die Klassen wurden dann zum großem Feuer gebracht. Dann sind sehr viele Kinder spielen gegangen. Wenn man sich eine Brezel oder ein Würstchen kaufen wollte, musste man 5 bis 10 Minuten warten. Die Brezeln waren schnell ausverkauft, also musste man seine schnell abholen. Anschließend gab es noch eine Tombola. Da gab es sehr viel zu gewinnen. Der Hauptpreis war ein großer Stutenkerl, den man bei der Bäckerei Holtkamp abholen konnte.
Ömer (3/4d)

An Sankt Martin war es schön.  Wir haben uns sehr gefreut auf den Tag. Es gab Brezel, Brötchen, Bratwurst und zum Trinken Apfelschorle, Kinderpunsch und noch mehr. Es gab eine große Tombola. Man konnte sehr viel gewinnen. Es gab sehr viele Laternen. Es war schön und cool.
Raj (3/4d)