Vom 4. bis 8. Dezember fand an der Bardelebenschule eine Märchenprojektwoche statt. Jede
Klasse beschäftigte sich intensiv mit einem Märchen. Es wurde gemalt, gebastelt, erzählt, geschrieben und gefilmt. Tolle Produkte und Ergebnisse sind in dieser Woche entstanden. Die Kinder konnten alles am abschließenden Adventsbasar präsentieren und vorzeigen.

Außerdem wurden in den Klassen viele Dinge für den Verkauf beim Adventsbasar hergestellt. Im Rahmen des Projektes „Offene Bardelebenstraße“ gab es auf dem Lehrer:innenparkplatz vor der Schule Getränke und Waffeln für die Besucher:innen. Ein ganz großes Dankeschön geht an die fleißigen Eltern, ohne die dieses Event nicht möglich gewesen wäre!

Der Erlös des Verkaufs geht jeweils zur Hälfte an den Verein Wundertüte e.V. und an das Franz-Sales-Haus. Diese beiden Spendenziele hatten die Kinder im Vorfeld beim Schüler:innen-Parlament ausgewählt.