Am 17. April fand der mit Spannung erwartete Schwimmwettkampf der Essener Grundschulen statt. Das Schwimmteam der Bardelebenschule war mit voller Begeisterung dabei und zeigte herausragende Leistungen in mehreren Disziplinen.

Spektakuläre Aufholjagd in der Lagenstaffel

Die Lagenstaffel sorgte für einen echten Nervenkitzel. Nach einem beinahe unglücklichen Ausscheiden im Vorlauf mobilisierten unsere Schwimmerinnen und Schwimmer alle Kräfte und erreichten im Finale einen sensationellen 2. Platz. Diese beeindruckende Aufholjagd war ein Höhepunkt des Tages und ein Zeugnis für den Kampfgeist und die Entschlossenheit unserer jungen Athletinnen und Athleten.

Spannung pur in der Ballstaffel

Auch die Ballstaffel brachte die Zuschauer zum Jubeln. In einem äußerst spannenden Wettkampf sicherten sich unsere Schwimmerinnen und Schwimmer den 3. Platz. Jede und jeder gab ihr bzw. sein Bestes und die Atmosphäre war elektrisierend, als die Platzierungen entschieden wurden.

Bravouröse Leistung in der Bruststaffel

In der Bruststaffel zeigte unser Team nach einem starken Vorlauf und einem harten Finale ebenfalls eine großartige Leistung. Trotz starker Konkurrenz erreichten unsere Schwimmerinnen und Schwimmer einen respektablen 4. Platz und bewiesen einmal mehr ihre Fähigkeiten und Ausdauer.

Harte Konkurrenz in der T-Shirt-Staffel

Die T-Shirt-Staffel stand unter besonders harter Konkurrenz. Leider führten einige Wechselfehler dazu, dass unsere Mannschaft sich mit einer hinteren Platzierung zufrieden geben musste. Dennoch kämpften unsere Schülerinnen und Schüler bis zum letzten Meter und zeigten wahren Sportsgeist.

Ein Tag voller Spaß und Teamgeist

Unabhängig von den Platzierungen hatten alle Kinder viel Spaß und gaben ihr Bestes. Der Wettkampf war nicht nur eine sportliche Herausforderung, sondern auch eine wunderbare Gelegenheit, Teamgeist und Zusammenhalt zu stärken. Unsere jungen Athletinnen und Athleten können stolz auf ihre Leistungen sein.
Ein großes Dankeschön geht an alle beteiligten Schülerinnen, Schüler, Betreuer und Eltern für ihre Unterstützung und Begeisterung. Wir freuen uns schon auf den nächsten Wettkampf und sind gespannt, welche Erfolge das Schwimmteam der Bardelebenschule noch feiern wird!