Unser Sponsorenlauf am Samstag, 21.05.2022 war ein großer Erfolg!

Das Wetter war ideal, nicht zu heiß, nicht zu kalt und vor allem trocken. 😊

Wir danken unseren Sponsoren, die uns beim Lauf mit Lebenmitteln und Getränken unterstützt haben (s. Fotos)!

Sponsorenlauf der Bardelebenschule – Bericht einer Läuferin

Der Sponsorenlauf ist eine Schulveranstaltung für einen guten Zweck. Dafür werden in der Schule Zettel ausgeteilt, und dann sollen die Kinder Sponsoren gewinnen, die pro Runde ein bisschen Geld spenden. Das Geld wird dann an die Welthungerhilfe, das Friedensdorf in Oberhausen, das KinderPalliativNetzwerk und die Essener Tafel gespendet oder ist für den Förderverein der Bardelebenschule.

Der Tag des Sponsorenlaufes verlief so:

Morgens haben wir uns gegenseitig oder auch die Lehrer*innen die Startnummern fest gemacht. Dann sind wir mit unseren Trinkflaschen losgelaufen. Als wir am Haumannplatz angekommen sind, haben wir manche Eltern beim Brötchenstreichen gesehen. Auf den Tischtennisplatten waren Zettel befestigt, auf denen stand zum Beispiel: 3/4B,1/2D und so weiter. Da haben wir dann unsere Trinkflaschen mit Namensschild drauf hingestellt. Danach gab es dann ein Aufwärmprogramm von Frau Bojtschuk und Frau Muelbredt. Dann wurden noch einmal kurz alle Regeln zum Lauf von Frau Lehmkuhl aufgesagt.

Zuerst sind die 3/4er losgelaufen und dann die1/2er. Es fing bei der 3/4D an und endete bei der 1/2A. Frau Lehmkuhl gab das Startsignal und die 3/4D preschte los! Danach rannte die 3/4C los! Und immer so weiter, bis schließlich alle losgelaufen waren. Die Eltern standen am Rand und feuerten die Kinder an. Zwischendurch tranken die Kinder Wasser und naschten Obst. Schließlich war 1 Stunde Laufzeit um. Alle Stempel wurden gezählt und dann auf Zettel geschrieben. Danach durften wir alle kostenlos Brötchen, Obst, Gemüse und Kuchen essen und dann beim Spielmobil auf der Hüpfburg hüpfen, mit Spielsachen spielen und noch mit vielen anderen Dingen spielen. Es war sehr toll!!! Danach sind wir wieder zurück zur Schule gegangen und von da aus nach Hause. Wir denken gerne an diesem Tag zurück.

(Marie Therese Nierenz, 3/4b)