Liebe Eltern,

hier finden Sie noch einmal alle wichtigen und aktuellen Informationen zum Thema „Lollitest“, die wir Ihnen auch schon in den letzten Tagen, Wochen und Monaten per Email zugesendet haben im Überblick.

Mit Start des Jahres 2022 machen die Kinder in der Schule immer direkt zwei Lollitests: eine Probe kommt in den Klassenpool (wie auch schon vor den Weihnachtsferien), bei der anderen Probe handelt es sich im einen Einzel-Lolli, der mit dem Namen jedes Kindes versehen ist. Nur im Falle eines positiven Klassenpools werden die Einzelproben ausgewertet. Ist der Klassenpool negativ, werden die Einzelproben vernichtet.

Neu an diesem Verfahren ist, dass Sie als Eltern nicht mehr am Folgetag des positiven Pooltests einen Einzeltest in die Schule bringen müssen. Sie werden vom Labor per SMS über den positiven Pool der Klasse Ihres Kindes benachrichtigt. Wenn der Pool „aufgelöst“ ist, d.h. wenn die Einzeltests die Kinder ausgewertet wurden, erhalten Sie vom Labor eine Email, über die Sie das Testergebnis Ihres Kindes abrufen können.

Dem Informationsblatt des für unsere Schule zuständigen Labors können Sie entnehmen, wie diese Benachrichtigung vom Labor im Falle eines positiven Pool-Tests aussieht:

Wichtig!

Sollte der Pool der Klassengruppe Ihres Kindes positiv sein, werden Sie in jedem Fall auch von uns per Email und telefonisch benachrichtigt!