Der Regenwurm

Wir sind am Montag in die Pause gegangen. Dort haben wir einen Regenwurm im Seilgarten gefunden. Wir haben einen Stock und ein Blatt geholt und den Regenwurm damit ins Beet transportiert. Dann haben wir dort ein Loch gebuddelt und denn Wurm da rein gelegt. In der nächsten Pause haben wir ihn dann noch mal angeguckt und festgestellt, dass er blau war .

Danach haben wir gedacht, dass dem Regenwurm kalt ist. Wir haben aus der Villa Kunterbunt Luftballons geholt und ihn damit zugedeckt. Dann hatte eine von uns die Idee, dass wir ihn mit nach oben nehmen und ihn Rudi nennen. Zwei von uns haben ein Förmchen geholt, um den Regenwurm mit nach oben zu nehmen. Dann haben wir Sand und Blätter in das Förmchen gepackt und den Regenwurm dazu gelegt. Dann hat uns unsere Erzieherin eine Dose für ihn gegeben.Wir haben ihn nach ein paar Tagen in ein Terrarium gelegt, wo er jetzt lebt.

Liebe Grüße 

euer Regenwurm-Team der 3/4C 🪱