Die Kinder der Klasse 3/4a basteln aktuell Laternen für den anstehenden Sankt Martinszug. Im Sinne der Nachhaltigkeit wurden alte Milchtüten gesäubert und dienen als Gerüst für die Laterne. Die Kinder haben diese mit Schmierpapier ummantelt und mit Wasserfarbe angemalt. Fenster wurden bereits ausgeschnitten und mit Transparentfolie beklebt. Nun entstehen, passend zum Sachunterrichtsthema „Wald“, Waldtiere aus gesammelten Blättern, Nüssen und Zweigen. Weitere Bilder folgen.

Ob Füchse, Eichhörnchen, Eulen oder Rehe – jedes Kind hat im Kunstunterricht eine individuelle Laterne für den Sankt Martinszug gebastelt. Die Klasse 3/4a hat schon fleißig alle Lieder geübt und freut sich schon sehr die Laternen anzumachen. Einige Kinder sind sogar schon etwas aufgeregt.