Am Mittwoch, 09. November 2022, fand endlich wieder unser Sankt Martinsfest statt.

Es war ein stimmungsvoller Abend für die gesamte Schulgemeinde:

Um 16:30 Uhr trafen wir uns zu einem Gottesdienst in der Kirche St. Mariä Empfängnis, wo einige Kinder der 3/4d uns durch eine Vorführung die Geschichte vom heiligen Martin näherbrachten. Anschließend fand der Martinszug durch Holsterhausen statt, bei dem wir die selbstgebastelten Laternen der Kinder bestaunen konnten. Unsere Martinslieder wurden von zwei fantastischen Blaskapellen begleitet.

Der Zug endete auf dem Schulhof, wo bereits ein wärmendes Martinsfeuer auf uns wartete.  Bei heißen Würstchen, Brezeln und Getränken gab es Gelegenheit für anregende Gespräche. Auch die Blaskapelle kam noch einmal zum Einsatz. Einen spannenden Abschluss brachte die große St.-Martins-Verlosung.

Ohne die Unterstützung von Eltern, Musikern, Polizei und Feuerwehr wäre dieses Fest nicht möglich gewesen.

Ein herzliches Dankeschön an alle!