Am Samstag fand unser alljährlicher Sponsorenlauf auf dem Haumannplatz statt. Bei idealen Wetterbedingungen und nach einem gemeinsamen Aufwärmprogramm fanden sich die Klassen 1-4 nacheinander an der Startlinie ein und warteten sehnsüchtig auf das Startsignal von Frau Lehmkuhl. Eine ganze Stunde lang liefen die Kinder der Bardelebenschule eine Runde nach der anderen und sammelten so fleißig Spenden für den guten Zweck. Unter dem Motto „Nachhaltigkeit“ unterstützen wir in diesem Jahr das „Fachgeschäft für Stadtwandel“ in Holsterhausen sowie unseren Förderverein und pflanzen Bäume für unser Klima. Eltern, Freunde und Verwandte, LehrerInnen und ErzieherInnen feuerten die kleinen und großen SportlerInnen unermüdlich an. So lief es sich leichter und auch die letzten Kräfte wurden aktiviert. Sehr zufrieden und auch erschöpft ließen wir den Lauf mit belegten Brötchen, selbstgemachtem Kuchen und Getränken ausklingen. Es war ein wunderbarer Tag für die ganze Schulgemeinde!

Die Planung dieses besonderen Tages, die Umsetzung und die liebevoll bereitgestellte Verpflegung waren rundum gelungen. Ein großes Dankeschön geht an das Organisationsteam und die vielen helfenden Hände aus der Elternschaft!