Am Freitag (15.09.2023) haben wir als Teil des BN:Essen Netzwerkes am BNE-Festival teilgenommen.

Das BNE-Festival vereint unterschiedlichste Institutionen, die sich auf den Weg gemacht haben unsere Welt nachhaltig positiv zu beeinflussen. Vertreten durch engagierte Eltern aus dem Arbeitskreis Nachhaltigkeit, neugierige SchülerInnen und pädagogisches Personal aus der Bardelebenschule haben wir das Festivalgelände und die verschiedenen Marktstände erkundet und zugleich unsere Projekte an der Bardelebenschule vorgestellt. Unsere Präsentation fand viel Anklang bei den BesucherInnen und führte zu regem Austausch und zu neuen Projektideen.

Unseren Stand führten wir gemeinsam mit VertreterInnen aus Berufs- und Gesamtschulen des Essener Stadtgebietes. Das BN:Essen Netzwerk ist ein Zusammenschluss unterschiedlicher Schulformen aus Essen, sowie der in der Gruga beheimateten Schule Natur und dient dem gemeinsamen Austausch, um nachhaltige Bildung in den Schulen weiterzuentwickeln.

Unsere SchülerInnen hatten sehr viel Spaß an den unterschiedlichen Marktständen und konnten ihr bisheriges Wissen gut einbringen.