Am Samstag war es wieder Zeit für unseren traditionellen Sponsorenlauf auf dem Haumannplatz. Trotz nasser Abkühlung von oben waren wir sehr motiviert, eine Runde nach der anderen zu laufen, um so viele Stempel wie möglich zu ergattern.

Am Morgen machte sich die gesamte Schulgemeinschaft auf den Weg. Die Vorbereitungen vor Ort waren bereits in vollem Gange und viele fleißige Helfer:innen bereiteten alles für die Verpflegung und Organisation während und nach dem Lauf vor. So wurden z.B. die Streckenmarkierungen befestigt, Zelte und Grills aufgebaut, Bananen und Äpfel geschnitten, Brötchen belegt und selbst gebackene Kuchen bereitgestellt.

Nach dem Aufwärmprogramm ging es klassenweise an die Startlinie. Dort gab Frau Meisterernst um 10:00 Uhr das ersehnte Startsignal. Eine Stunde lang liefen die Kinder der Bardelebenschule Runde für Runde und sammelten so in diesem Jahr Spenden für einen Tartanboden in unserer Pausenhalle. Während des Laufs unterstützen Eltern, Freunde, Verwandte, Lehrer:innen und Erzieher:innen die kleinen und großen Sportler:innen durch unermüdliches und tatkräftiges Anfeuern. Das beflügelte uns und sorgte ganz sicher auch dafür, dass wir weiter durchhielten und bis zum Schluss unser Bestes gaben.

Sehr stolz und auch ein wenig müde beendeten wir den Lauf mit vielen Leckereien, gemeinsamen Gesprächen und Spielmöglichkeiten wie Torwand und Hüpfburg. Es war ein toller Tag für die gesamte Schulgemeinde! Manchmal regnet es halt… Wir haben das Beste daraus gemacht!

Von Herzen danken wir dem Organisationsteam und den vielen engagierten Helfer:innen aus der Elternschaft. Ohne SIE wäre dieses besondere Event so nicht möglich!