Die Klasse 3/4a hat fleißig Lieder für den Martinszug geübt. Weil uns das so viel Spaß gemacht hat, haben wir das Lied „Lichterkinder“ mit einer begleitenden Choreografie und einem großen Rapanteil einstudiert. Damit die anderen Klassen davon erfahren, haben wir Einladungskarten für jede Klasse gebastelt und zum Martinstag auf dem Schulhof eingeladen. Tatsächlich versammelte sich die ganze Schule auf dem Schulhof, um unseren Auftritt unter der Pausenhalle zu sehen. Daher pochten unsere Herzen ziemlich laut. Aber, weil wir so viel geübt haben, wussten wir – Gemeinsam können wir das schaffen! – Wir haben viel Applaus und Lob von anderen Kindern und Lehrkräften erhalten. Darüber haben wir uns sehr gefreut! Danach gingen wir zufrieden in den Klassenraum zurück, wo dieser riesige Stutenkerl mit lustiger Marzipannase auf uns gewartet hat. LECKER!!