Am Donnerstag, 28.09.2023 haben wir an der Bardelebenschule den Erntedanktag gefeiert.

Zuerst waren alle Kinder und auch einige Eltern zum Gottesdienst in der Kirche. Die Klasse 3/4d hat etwas zum Thema „Wasser“ aufgeführt.

Im Sinne des Mottos „Danken und Teilen“ sind auch in diesem Jahr wieder unzählige Lebensmittelspenden für bedürftige Menschen zusammengekommen. Vielen, vielen Dank an alle, die Lebensmittel gespendet haben!

Traditionell wurde in der Schule das Mittagessen gemeinsam zubereitet. Die 1/2er-Klassen bereiteten einen Obstsalat als Nachtisch zu, während die 3/4er-Klassen die Zutaten für eine Gemüse- und eine Tomatensuppe vorbereiteten. Frau Koch und Frau Reiniger haben für alle Kinder und das Kollegium dann die Suppe zubereitet. Vielen Dank für die großartige Unterstützung!

Der restliche Tag stand auch unter dem Motto „Erntedank“ und es wurde in den Klassen viel gemalt, gebastelt und kreativ gestaltet.